Presse Nachbericht zur Veranstaltung:

Malerei trifft Musik

 Trotz bestem Herbstwetter mit viel Sonne, trafen zahlreiche Kunstkenner  im
„ Historischen Turm“ pünktlich um 13 Uhr ein.
Nach der üblichen guten Viertelstunde  begann im überfüllten Weinprobenraum die außergewöhnliche Veranstaltung.
Frau Leue begrüßte die Gäste und stellte die Künstler in einer lebhaften Laudatio vor.
Die meisten waren allerdings schon seit vielen Jahren begeisterte Anhänger der Eigenkompositionen des Internationalen Multitalents: Benny (Rainer) Geisweid  und des
einmaligen in Kunst und Musik bewanderten Malers: Rick E. Loef.
Nachdem Benny eine improvisierte musikalische Begrüßung inszeniert hatte, enthüllte der Maler seine „Tänzerinnen“. Mit schwungvoller Geste befreite er seine Bilder von Ihrer Nesselhülle.
Unter lautem Applaus kamen die herrlichen Farben und die gekonnten Bewegungen zum Ausdruck.

Von da an war kein Halten mehr. Immer wieder wurden die Künstler von den Anwesenden mit Fragen bedrängt und ein Stimmengewirr beherrschte den Raum, der fast aus den Fugen quoll.
Im Laufe des Nachmittags trafen ständig neue Gäste ein, um die Kompositionen in Farbe und Musik zu genießen.
Einige Gäste waren von weit her gekommen (nahe der dänischen Grenze) und lauschten begeistert dem Schinderhannes-Blues, der mit tosendem Beifall bedacht wurde.
Walter Stumm als dritter Künstler und langjähriger Freund im Bunde,  brachte Poster mit und so lebten die 80er und 90er Jahre mit vielen schönen Erinnerungen wieder auf.
Plakate, Postkarten, die Monographie des Künstlers und seine Bilder sind noch im November zu erwerben im Bopparder Weinkontor.
Öffnungszeiten Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr Samstag 10-14 Uhr Tel. 06742-801 804

Malerei-trifft-Musik01
Malerei-trifft-Musik01
Malerei-trifft-Musik02
Malerei-trifft-Musik03
Malerei-trifft-Musik04
Malerei-trifft-Musik05
Malerei-trifft-Musik06
Malerei-trifft-Musik07
Malerei-trifft-Musik08
Malerei-trifft-Musik09
Malerei-trifft-Musik10
Malerei-trifft-Musik11
Malerei-trifft-Musik12
Malerei-trifft-Musik13
Malerei-trifft-Musik14
Malerei-trifft-Musik15
Malerei-trifft-Musik16
Malerei-trifft-Musik17

Veranstaltungen